Sie sind hier: Startseite » Berichte » 26.05.13 Hundetag im Tierpark Berlin

Hundetag 2013 - Rassepräsentation im Tierpark Berlin

Datum: 26.05.2013     Ort: Tierpark Berlin Friedrichsfelde    Hundetag 2013   

Am 26.05.2013 begaben wir uns mit Informationsmaterial und unseren Neufundländern nach Friedrichsfelde in den Tierpark. Trotz nicht so schönem Wetter nahmen wir an dieser Veranstaltung teil um unsere Neufundländer vorzustellen und das Interesse bei den Besuchern zu wecken.
Hundetag 3013 Bild 1


Nachdem alles aufgestellt und vorbereitet war, Steffi und Peter hatten schon alles im Griff, kamen auch schon die ersten Vierbeiner um unsere großen Bärchen zu beschnuppern.
Hundetag 2013 Bild 2   Hundetag 2013 Bild 3


Moritz kam mit Heinz und seinem Bollerwagen vorbei und zeigte den kleinen Besuchern wie viel Zugkraft in einem Neufundländer stecken kann. Der Fernsehsender RBB war auch vor Ort und brachte Moritz und unseren Stand in die Sendung ZiBB.
Hundetag 2013 Bild 4   Hundetag 2013 Bild 5


Einigen Besuchern brauchten wir unsere Rasse nicht mehr vorstellen, da sie einen Neufundländer schon mit dabei hatten und uns besuchen wollten.
Hundetag 2013 Bild 6   Hundetag 2013 Bild 7

Nach einer kleinen Verschnaufpause war Dana bei interessierten Besuchern sofort hell wach und unterstützte Frauchen bei den Informationsgesprächen. Es kamen wieder viele Fragen, was für eine Rasse, was muss bei der Haltung beachtet werden, wie viel Futter wird benötigt.

Wir nahmen uns viel Zeit, alles genau zu erklären und jeden Interessierten für einen Neufundländer zu begeistern.
Hundetag 2013 Bild 8   Hundetag 2013 Bild 9


Zwei Besucher kamen vorbei und zeigten sehr großes Interesse einen Welpen zu kaufen und unserer Landesgruppe beizutreten.
Hundetag 2013 Bild 10

Gegen 18:00 Uhr nahm der Hundetag 2013 sein Ende und wir hoffen, allen interessierten Besuchern bei der Entscheidung, sich einen Neufundländern anzuschaffen weitergeholfen zu haben oder vielleicht im engsten Familienkreis über die Anschaffung eines Bärchens nachzudenken.