Sie sind hier: Startseite » Berichte » 14.04.13 Frühlingsspaziergang

Frühlingsspaziergang in der "heimlichen Hauptstadt des Oderbruchs" Wriezen

Datum: 14.04.2013     Ort: Wriezen    Frühlingsspaziergang 2013   

Frühlingsspaziergang 2013 Bild 1


Pünktlich zum „langersehnten“ Frühling trafen wir uns bei herrlichstem Sonnenschein um 13.00 Uhr auf dem Ponyhof in Wriezen. Auf Einladung von Bärbel und Peter kamen 13 Wanderlustige, 6 Neufundländer und Paule vorbei.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 2   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 3


Nachdem alle vollzählig und startbereit waren und jeder sein Bärchen an seiner Seite hatte ging es auch sofort los mit unserer Wanderung. Wie man sieht, gab es drei Möglichkeiten der Wanderstrecke. Zum Glück brauchten wir uns keine Gedanken darüber machen, da Bärbel und Peter eine tolle Route für uns vorbereitet hatten.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 4   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 5


Unsere Neufundländer konnten sich wieder so richtig austoben und beschnuppern. Herrchen und Frauchen mussten erst einmal einen „Berg“ bezwingen und brauchten ein Tröpfchen gegen die schweren Beine.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 6   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 7

Frühlingsspaziergang 2013 Bild 8   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 9


Nachdem wir oben an unserem Ziel ankamen hatten Bärbel und Peter eine Überraschung für uns vorbereitet und versorgten uns mit vielen Sorten kalter Getränke, welche wir bei den Temperaturen gerne abnahmen. Unsere Neufis waren für eine kleine Verschnaufpause „wie man sieht“ auch sehr dankbar.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 10   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 11

Frühlingsspaziergang 2013 Bild 12   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 13


Als alle wieder fit waren ging unsere Wanderung weiter. Aber diesmal zum Glück bergab.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 14   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 15


Zur Freude unserer Bärchen und Paule gab es bei viel Sonnenschein noch ein erfrischendes Bad zur Abkühlung.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 16   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 17


Langsam ging es zurück zum Ponyhof, wo wir nach einer 1,5stündigen Wanderung wieder eintrafen. Frisches Wasser für unsere Neufis und Paule stand schon bereit…
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 18   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 19


….und die Tische für Herrchen und Frauchen waren eingedeckt, so dass sich jeder von dem bereits vorbereiteten Kaffee und Kuchen stärken konnte.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 20  Frühlingsspaziergang 2013 Bild 21


Zwischendurch wurden noch Informationen ausgetauscht, was unsere Bärchen aber nicht weiter störte, da sie sich auf dem Gelände frei bewegen konnten.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 22   Frühlingsspaziergang 2013 Bild 23


Gegen 17:00 Uhr wurde der Grill angeworfen und es gab noch herzhafte und lecker zubereitete Speise. Herzlichen Dank an die Besatzung des Ponyhofes für den netten Empfang und die tolle Bewirtung.
Frühlingsspaziergang 2013 Bild 24
Vielen Dank an Bärbel und Peter für die gelungene Wanderung, die tolle Organisation und den schönen Nachmittag bei bestem „bestellten“ Wetter.